Die buchmessenabgewandte Seite der Geschichte

Mal was lesen, was nicht oder nicht mehr auf der ersten Seite des Feuilletons zur Buchmesse 2018 steht….aber was sind denn schon ein paar Monate oder Jahre ? Eine kleine Auswahl an Empfehlungen, die wir in der zweiten Saison zu ZWEITBUCH-Preisen aus dem Büchermeer bergen konnten :

Heute alles sog. Mängelexemplare, die schon Wege hinter sich gebracht haben.

19,99 / 7,99 GEB.

Yalom, wie man ihn kennt und sich nicht sattlesen kann. Leben live.

22,00 / 6,99 GEB.

Wirklich bewegende Geschichte einer amerikanischen Mittelschicht –  Familie und ihres Scheiterns im Lande der angeblich großen Freiheit für alle.

17,00 / 6,99 GEB.

Buddhistische Märchen aus dem Leben des Meisters, kurz, prägnant und voller Erkenntnisse in einfachen Worten.

22,00 / 9,99 GEB.

Naturgeschichte als menschliche Geschichten. Ein ungewöhnlicher Blick auf Generationen von Naturforschern.

25,00 / 9,99 GEB.

Witzel-Themen : Die Kirche, Die Psychoanalyse, die politische Entwicklung…alles surreal verpackt in einen großen „Roman“. Manche hassen Frank Witzel, andere l i e b e n  ihn für Bücher wie dieses, es gibt im Hause einen, der zu dieser zweiten Kathegorie gehört…

22,00 / 8,99 GEB.

Eine pfälzische Familie am Rande der Gesellschaft, und die Spirale dreht sich unerbittlich immer weiter nach unten. Beklemmend und hoch spannend. Der Biebricher Arno Frank schreibt so dicht, dass man meint mit hinunter gerissen zu werden. Eine Entdeckung.

12,99 / 4,99 TB

Ein  zeitloser Rundumschlag durch Kulturen und Literaturen. Ein Safranski eben.

14,95 / 4,99 TB

Mechelen in Belgien, dem meist verkannten Land in Westeuropa, Eine Stadt versucht eine anderen Weg zu gehen gegen die häßlichen Phänomene der Gegenwart. Sehr interessant.

TB 9,99 / 3,99

wen wir schon keinen 2018 er Nobelpreiträger haben, versuchen Sie doch mal den 2017 er, eine sehr heutige Geschichte im Gewand eines historischen Krieger-Romans. Es lohnt sich.

oder mal was kochen, was nicht in den Hipster Magazinen erscheint aus einem Land, das nicht im Mittelpunkt der Kochwelt steht.?

24,99 / 12,50 GEB

echt lecker…..und dazu noch schön anzuschauen.