Die Lanze des Riesen EKKO…

….bohrte die 27 Wiesbadener Quellen bei seiner erfolglosen Drachenjagd …. damals ???

Das ist nur eine der vielen Geschichten aus der Geschichte dieser Stadt, die anderen sind eher im Realen angesiedelt. Jedenfalls alle sehr schön aufbereitet für Kinder ab der Grundschule und für Erwachsene, die vielleicht auch noch nicht alles wissen (;-)

Dazu interessante Bilder, jede Menge Quizfragen, Luftbilder, Spiele, Illustrationen -im großen Bilderbuchformat 150 Seiten.

Das WIESBADENKinderbuch, auf das man seit dem „kleinen Heimatforscher“ gewartet hat.

So haben wir zum ersten Mal ein neues ( erschienen August 2012) Buch zum vollen Preis in diesem Angebot,denn…dieser volle Preis ist absolut fair und preiswert : 14,90 !

Das Titelbild sagt eigentlich viel zu wenig, reinschauen ist angesagt. Das E-Book erscheint leider erst im Mai 2089 : Danke an die Druckerei Zeidler, die so etwas für diesen Preis möglich macht. Danke vor allem auch an den unermüdlichen Autoren und Herausgeber Jürgen Heller.

Dass  der Räuber Leichtweiss ausgerechnet im Zuchthaus hier am Michelsberg sterben mußte, macht uns traurig, bestärkt aber auch unser Engagement für dieses Buch. (S.80)

Wiesbaden-Bilderbücher für Erwachsene gibt es nebenbei gerade gleich mehrere zu den echten vorzüglichen ZWEITBUCH-Preisen.

19,90/9,9916,90/9,99

17,90/7,997,90/2,99