Eigentlich war OLAF ein ganz normaler ELCH.

Er ging gerne im Wald spazieren, fraß am liebsten Pilze mit Heidelbeeren und erschreckte in seiner Freizeit die Autofahrer. Sein Leben hätte genauso ruhig und friedlich verlaufen verlaufen können wie das der anderen Elche. HÄTTE. Das sagt sich so dahin. In Wirklichkeit war Olaf nämlich keinganz normaler Elch, im Gegenteil.

??

dann geschahen jene einschneidenden Ereignisse:

mehr wird natürlich hier nicht verraten. Die Spannung bleibt. Zwischen Buchdeckeln. Ohne Lizenz zum Totladen. Mit Vorfreude aufs Totlachen. Wie das bei dem leider schon vor zehn Jahren verstorbenen Wiesbadener Jazzmusiker und Autoren VOLKER KRIEGEL so üblich ist, Lachen und Denken in wunderbarem Wechsel.

Volker Kriegel  (1943-2003): Olaf, der Elch, Buch

Wir konnten die RESTAUFLAGE der OLAF-Gesamtausgabe ( alle drei Bände in einem ) von Eichborn günstig erwerben damit dieses originelle Werk vor dem buchhändlerischen Knockout bewahren…Der Preis für diese gebundene Ausgabe lässt das Herz aller Elche, Weihnachtsmänner/frauen vorweihnachtsgeplagten Geschenksucher höher schlagen : 4,99 statt 19,95

……
Ebenso sensationelle Nachrichten aus der literarischen Welt :

Nach einem Besuch in einem wundervollen SUHRKAMP/INSEL Aussenlager bei Baden-Baden können wir die Wiederauferstehung der literarischen Szene am Ende des 20.Jahrhunderts feiern : Werkausgaben, Einzelbände, sogar ein paar Ledereinbände, Insel-Bücherei…..der stolze Download-Experte wendet sich verschämt ab……andere geraten ins Schwärmen.