Ein paar Buchtipps…

Zweitbuch liest und empfiehlt schamlos weiter :

geb.24,99 / 9,99

Seit der GEJHEIMEN GESCHICHTE ( TB 9,99 ) wiess man ja, das DONNA TARTT eine ganz und gar ungewöhnlich Autorin ist. Hier , Jahre später, der Beweis. Einfühlsame und packende Geschichte eines Jungen, der sein Leben allein meistern muss…

geb. 19,99 / 7,99

immer noch ein Geheimtipp in der Krimiwelt. Die Marburgerin schreibt dicht und hart und mitreissend und enorm nah am Leben. Uff…

geb. 16,90 / 7,99

Englische Geschichten zwischen Wahnsinn und Kleinbürgeralltag. BENNETT tarnt seine Bosheiten mit feinem roten Leineneinband und dem sachlichen Ton von Augenzeugenberichten aus dem ganz normalen Leben. English way…

kart. 14,95 / 7,50

Absolut Spannendes Jugendbuch, das auch Erwachsene faszinieren kann, geschrieben von der EREBOS ( 9,99 / 4,99 ) – Autorin aus Wien.  Zwischen Krimi mit Fantasy-Elementen und harter Reality. Beeindruckend…

geb.22,90 / 9,99

Ein typischer McEwan – Beziehungskrise, Medizinethische Grundfragen, Albernheiten, Schrullen, psychologische Dramen, Justizkalamitäten. London. Großartig.

TB. 12,99 / 5,99

Noch eine Goethe – Biografie ? – JA, wenn Rüdiger Safranski sie geschrieben hat !

16,- / 7,99

Eine orthodoxe jüdische Gemeinde in London, zwei sehr unterschiedliche junge Menschen und eine sehr ungewöhnliche Ehe.

hardc. 13,95 / 4,99

Darf man über Oberbürgermeisterinnen lachen ? Und über türkische geistliche ? Und über sich selbst ?

geb.18,99 / 5,99

Und noch eine jüdische Welt, unorthodox und mitten in Deutschland heute, dieses Land scheint angekommen zu sein. Herrlich.

geb.22,99 / 9,99

Die Geschichte eines Körpers vom 12. Lebensjahr bis zum Tode, sehr französisch, sehr PENNAC. Schwierig und leicht zugleich. Probieren !

Tb.9,99 / 3,99

SCHORLAUS Ermittler in den zutiefst unappetittlichen Gedärmen der Fleischindustrie…Guten Hunger ! Wie immer bestens regergiert und geschrieben.

geb.22,90 / 6,99

EVELYN WAUGH neu übersetzt,  die englische Oberschicht in den 3oer Jahren…aber unterhalb der Oberfläche gärt es…

UND IM KONTRAST MATHE TOTAL, aber mit Leidenschaft und Freude angerichtet :

geb. 24,99 / 7,99

Der Prof. für Geometrie an der FU Berlinnähert sich der Mathematik über Bilder aus den unterschiedlichsten Zeiten und Zusammenhängen, Formeln gibt es nur eine handvoll. Wunderbar, ihm zu folgen auf Wegen und Abwegen, oder auch nur zu blätern und sich immer wieder fest zu lesen.

geb.19,99 / 7,99

der englische Mathematiker IAN STEWART stellt Aufgaben am laufenden Band…Textaufgaben – Schule, oh je ? Nein, es ist ein Vergnügen, die Gehirnzellen spielen zu lassen. Superb.

Nicht nötig zu betonen, dass man alles persönlich in die Hand nehmen und festhalten kann und virtuelle Attacken völlig sinnlos sind….