Indian Summer am Michelsberg

Da unsere besten Freunde mit dem großen A jetzt zumindest in den USA in rasender Geschwindigkeit kleine Shops aufmachen, um die Welt flächendeckend mit ihren kleinen Überwachungs-und Lesegeräten vollzustellen, wird es höchste Zeit für die Zweitbüchler im Gegenzug das Netz mit ihren analogen Bücher-Angeboten zu überschwemmen und die weise Zurückhaltung der letzten Wochen augenblicklich zu beenden.

Die Zustellung eventuell gewünschter Bücher erfolgt nicht mit der Drohne sondern per pedes oder per Citroen….gerne hinterlegen wir auch ein Taschenbuch -Paket für Sie an einer beliebigen freien Tankstelle zwischen Martinstal und Erbenheim.

Oder Sie machen einen Ausflug zum Michelsberg. Das wäre doch was.

Hier gibts nagelneue Remittenden.

38,00 / 14,99

Diese wunderbare Mischung aus Lebensgeschichte und Wissenschaft, von selbstverliebter Bespiegelung und kritischem Humor kann nur von einem englischen Wissenschaftler kommen…Hier ist das Werk !

24,00 / 9,99

Ist das Universum reine Mathematik ? Wirklichkeit oder theoretische Fiktion ? Wenn ein Autor auf solche Fragen lesbare und  höchst anregende Antworten geben kann, dann lohnt sich die Lektüre ganz sicher. Der tausend -Seiten – Probeelleser von Zweitbuch, mittlerweile Studienanfänger in Mannheim, ist ebenso begeistert wie der kritische Physiker, den es in die Labyrinthe der Bankenwelt verschlagen hat….höchst spannend.

26,- / 12,-

Hier versucht sich der Kulturhistoriker am Thema Zeit, überschreitet Grenzen aller Wissenschaften. Keine leichte, eher eine zeit-intensive Lektüre, die sich aber in jedem Fall lohnt !

22,- / 11.-

Gelernter – Nomen est….der Computerwissenschaftler aus Yale und das Bewusstsein des Menschen, akuter kann man sich kaum an die rasante Gegenwart herandenken. Wenn dem Autoren auch noch der Ausflug in literarische Sphären gelingt, dann hat man es mit einem Ausnahme-Buch zu tun.

Produkt-InformationProdukt-Information

Zwei kurze, aber nicht minder fesselnde Beispiele aus der Soziologie 12,95 bzw.9,99 /  4,99

8,90 / 3,99

Rolf Dobellis kurze und klare Worte mögen manchem zu kurz und zu klar sein, irgendwie erwischt er aber den Lesenden….und wenn er nur zum vehementen Widerspruch herausfordert… das Büchlein für die Hosen/Jacken/Hand-Tasche.

10,99 / 4,99

Ein Fernsehmann unter den Wissenschaftlern, aber was für einer ! das Jahr 2013 verbrachte Roger Willemsen großenteils im Berliner Parlament, um uns wirkliche Innenansichten einer fremden Welt zu eröffnen ( wie ja eigentlich in vielen seiner Bücher ). Das Parlament – man sollte sich mit dieser im Grunde genialen Institution mindestens diese 426 Seiten lang auseinandersetzen.

22,00 / 7,99

Die Medizinerin und der Literaturkritiker – eine ungewöhnliche Melange der Weltbilder.  Unterwegs mit der Frage nach den Lebensphasen, dem Alter, dem herrlich gestrigen Wort der Reife. Kein Buch von der Stange.

16,00 / 7,99

Der Jurist und das Theater. Das Recht zu töten.Die freie Gesellschaft und der sogenannte Terror. Die Fragen unserer Gegenwart. Verstörend.

24,- / 12,-

Astrid Lindgren als sprachlich grandiose Chronistin weitaus grauenhafterer Zeiten. Die Kinderbuch-Autorin zeigt sich von einer ganz anderen Seite, als wir sie bisher zu kennen glaubten. Dass genau in dieser Zeit auch das Manuskript der wunderbaren Pippi Langstrumpf entstanden ist, läßt einen umso verwunderter dastehen. Was für eine Frau !

Wie war das noch – Kontraste machen das Leben erst lebenswert.

Heute einer zum HÖREN

19,95 / 9,99

Das Team-Couching der Banker, Seine Lordschaft und ein gar nicht mal so verrückter Pfau….besser kann man die Szenerie dieser Teilwelt kaum beleuchten. Christoph Maria Herbst liest kongenial. Ein großer Spaß mit Nachhall.