Reiseführer in digitalen Zeiten

R e i s e n

Wer nimmt denn noch einen Reiseführer mit ? Tante Klara und Opa Heinz und der Herr Studienrat nebst Gattin….?

Weit gefehlt. Reiseführer haben heute neben den täglich aktualisierten digitalen Informationen eine ganz andere Funktion. Informationen kompetent gefiltert, persönliche Tipps wirklicher Experten, kompakte Fokussierung auf sehens-und wissenswerte Themen. Busfahrpläne nein, Genius loci ja. Bezahlte Kneipenschlepperei nein, spannende Rundwege ja !

Auch das Argument – „zu schwer“ läßt sich da leicht entkräften…keiner schleppt einen voluminösen Band mit auf die Gipfeltour, aber zuhause oder im Quartier zur Vor-und Nachbereitung sind Bücher nicht zu schlagen.

Reiseführer sind einfach Ideen-Lieferanten, gefiltert aus dem Informationschaos in realer Welt und Netz. Eine/r war schon da und hat den Nebel  gelichtet. Für uns. Für Dich. Für Sie. Wir brauchen nur noch mit etwas menschlichem Vertrauen hinzuschauen und – zu schauen !

(dass Reiseführer Lesen auch für Nichtreisende   – z.B. Buchhändler/innen ohne Zeitfenster- ein wunderbares Kopfvergnügen ist, bleibt ein nicht ganz geheimer Tipp…)

 

Zum Beispiel unsere BLAUEN von Dumont. Aus vielen Themen herausgepickt ein paar Inseln. Reiseerfahrungen lebendiger Autor/innen.

Preis/Leistung ENORM.Passt in jede Tasche. Remittenden bei Zweitbuch 6,99 statt 17,99

Sehr viele Gebiete vorrätig.

 

Zun Beispiel unsere Stefan Loose. Unangefochtene Nr. 1 bei Asiatischen Themen. Bis zu 6 anerkannte Spezialisten arbeiten an einem Band.

Jetzt auch in Europa aktiv. Informationen zu allen  -auch diffizilen- Reisethemen und zusätzlich zu Geschichte, Gesellschaft, Verhaltensregeln. Unschlagbar. Wirklich unglaubliche Tiefe.

 

24,99/ 9,99

weitere Gebiete vorrätig bzw. gerade unterwegs zu uns.

26,99/9,99

 

Zum Beispiel BAEDEKER, der Klassiker, nach unzähligen Veränderungen und Neuauflagen seit dem ersten Band, erschienen in Koblenz 1832, ein moderner und reich bebilderter Reiseführer, den  für viele Regionen durchaus die erste Wahl sein kann. Bei Zweitbuch als Remittende jetzt 9,99 statt 22,99/24,99/26,99

viele weiter Reiseziele bei uns.

 

Zum Beispiel VIS -a-VIS, reich illustriert, detailliert, im eigenwilligen Dorling-Kindersley Stil, für manche das absolute Highlight, für andere etwas verwirrend, jedenfalls originell und unverwechselbar mit unzähligen Tipps….und mit den tollen Stadtspaziergängen, die kein anderer so bietet. Alles Remittenden bei Zweitbuch 9,99 statt 22,99

Jede Menge Ziele zur Auswahl im Sonderangebot.

 

Zum Beispiel Bruckmann Zeit für das Beste, bunt und schön und kurz und bündig, oft mit überraschen ausgefallenen Ideen.

Remittenden bei uns für 7,99 statt 15,99

Mehr Destinationen bei uns vor Ort.

 

Zum Beispiel DUMONT Bildatlas, mehr eine Zeitschrift, viele Bilder, passt in die Seitentasche von Rucksack oder Koffer.

Remittenden bei uns für 4,99 statt 9,95. Viele Titel in unserer Kiste.

 

Zum Beispiel Michael Müller, was in jenen Tagen einmal Alternativ-Reiseführer hieß, immer noch gespickt mit praktischen und von den Autore/innen eben selbst getesteten Tipps ohne Ende, auch mal die richtig billige Unterkunft, auch mal ein Treffpunkt ohne Massenanziehungskraft. Richtig gut. INDIVIDUELL

Preise unserer Remittenden jeweils die Hälfte vom Originalpreis, oft noch deutlich darunter.

Mehr Müllers vor dem Laden und im Regal

Wie so oft – im Laden gibt es eine Vielzahl der vorgestellten Titel – und es sind zum Glück auch noch viele unterwegs.

und : fast alle Reiseführer haben zusätzlich inklusive eine herausnehmbare Karte der Region.

 

Jetzt noch das Kontrastprogramm aus dem Hause HEEL in Königwinter :

29,95 / 9,99

19,99 / 7,99