Zweitbuchs Versuch über das Weihnachtsfest…

 

Wer weiß – vielleicht ist ja Weihnachten doch besser als sein Ruf. Und die viel gescholtene Geschenkeschlacht ein Relikt aus vergangenen Tagen des unreflektierten Überflusses. Aber so ein, zwei schöne Bücher auf dem Tisch….und die Drohnen und die Brillies und die SUVs und die Luxuskreuzfahrten denen, die sie brauchen…

Es soll ja Leser geben, die anderer Leute Briefe lesen…seltsam, dachten wir, aber da fiel unser verwunderter Blick in diese Editionen von Suhrkamp. Sämtlich Remittenden und fast alle zum ersten Mal reduziert zu bestaunen :

 

2 Bände im Schuber 78.- / 34.-  ( die ähnlich gestaltete Sonderausgabe der „Suche “ für ganze 49,95 haben wir natürlich auch)

Wolfgang Hildesheimer – leider etwas vergessen in den letzten Jahren, aber ein ganz großer Autor.  2 Bände 78.- / 20.-

48.- / 14.-

18.- / 8.-

 

wieder zurück von diesem Ausflug, nun ein ganz anderes lustvolles Erlebnis.

O.K. ein Kochbuch zu verschenken ist vielleicht nicht das alleroriginellste Intellektuellenweihnachtsevent…aber ein solches Koch, Bilder, Kultur – Buch ? !!

39,99 / 14,99

29,90 / 7,99

19,90 / 9,99

 

 

jetzt nähern wir uns aber erneut  unserem anspruchsvollen Ziel…ein paar Exemplare dieses wunderschönen Kompendiums sind noch einmal aufgetaucht.

69.- / 25.- Deutsch und Englisch nebeneinander !

 

 

gar nicht so weit entfernt in einer nicht immer leicht zu erschließenden Welt zwischen Realität und Romantik :

99.- / 29,95

Nach den beiden Größten, jetzt ganz gerecht und alltagstauglich, unsere Abteilung „Zwerge“

je 9,95 / 2,99

12,95 / 3,99

 je 9,95 / 2,99

unsere kleinsten 11 X 10 cm zierlich…je 5.- / 1,99 Klein wie ein Smartphone-Bildschirm, aber viel schöner zum sanften drüberwischen ( zum reinschauen sowieso)

und für die Kleinsten unter uns : die weihnachtliche Geschichte von Scheffler / Donaldsen

14,95 /6 ,99

oder der ewig junge Wimmel-Klassiker zum 1000 Geschichten erzählen

nur 7,99 / 3,99

Im Kontrast nur zur Erinnerung das Werk, das (fast ) jeder Wiesbadener braucht

 

nur bei Zweitbuch und 9,99 statt 29,99 – gedruckt, nicht verkindlet !