Zweitbuch in Mainz

Einer der schönsten Momente im Zweitbuch-Jahr, zwei, vier der schönsten Tage im Buchhändleralltag : Der BÜCHERMARKT im ROSENGARTEN in Mainz.

2019 am 31.08 und 01.09 sowie nächstes Wochenende Samstag, den 07.09. 15:00 bis 22:00 und Sonntag , den 08.09. 13:00 bis 20:00

INFO : SAMSTAG, DEN 07.09. wegen des Wetters leider kein Buchverkauf für uns möglich. Auch Sonntag ist es noch fraglich…schaaaaade !

Bücher, Schmuck, Handgemachte Kinderkleidung, Geschenke, Wein und leckeres Essen, gute Stimmung draußen im Park. ( wenn das Wetter hält….!)

Impressionen vom 1. Wochenende

Alles aufgebaut – wann geht’s los ?

Jetzt sind sie da !

„Pressegespräch“ Michael Bermeitinger von der AZ war schon Kunde, als Zweitbuch nur ein Traum und Wohlthat in der großen Bleiche die zunächst skurril – schöne Realität war… (seit 1987, man meint, solche Zeiträume gibt es nur in Geschichtsbüchern. ) Kafka und Warhol vereint im Park gibt’s sicher auch nicht alle Tage.

Die kleinen Kunden sind mit das schönste auf diesem Bücherfest….Drei Fragezeichen und das GuinessBuch der Rekorde als Magneten…und siehe, sogar Jungs lassen sich anstecken. (:-)

Es geht weiter bis in die Nacht hinein, die Stimmung bei Lichterschein ist unbeschreiblich.

Und dann, weil wir gerade so feste mit unserer Rhein-Main-Region kokettieren, drei neue Titel dazu :

Ein ganz besonders schöner von Zabern :

Restauflage original verpackt statt 24,95 jetzt 9,95, ein echtes Zabern – Schmuckstück.

Eine bunte Kulturgeschichte -wolle se se roilasse ? Enoi midener ! Restauflage original verpackt statt 16,99 jetzt 6,99. Ok, nicht ganz die Jahreszeit, aber bis zum 11.11. sind es nur noch zwei Monate…

Und das schönste an Wiesbaden ist durchaus nicht der Bus nach Meenz, sondern hier kann man es nachlesen. Da das Buch ein paar Jahr alt ist, gibt es leider nicht mehr alle beschriebenen Kneipen, aber der Rest gilt nach wie vor. Geschichte, Kultur, Atmosphäre. Versuchen wir’s mal mit dieser Stadt…. Restauflage statt 24,90 nur 2,99 !